DAS TRIEBWERK

Die Originale ihrer Zeit werden bei uns zu neuem Leben erweckt. Ob patinierte Klassiker oder auch „der Wolf im Schafspelz“, vor unserer Leidenschaft ist kein Modell sicher. Wir setzen Akzente mit frühen Legenden, dem VW Bus T1 und T2 oder beim Porsche 911 und 356. Unser fundiertes, technisches Know-How runden wir durch unseren eigenen Motoren- und Getriebebau ab. In unserer etwas anderen Event-Werkstatt teilen wir mit unseren Kunden und Freunden, Emotionen auf vier Rädern.
Am Anfang steht die individuelle Beratung, denn Individualität ist unsere DNA.
Ganz nach dem Motto „geht nicht – gibt’s nicht“ kombinieren wir in unserer Arbeit das technische Handwerk mit individuellen Kundenwünschen. Unsere Königsklasse, der Backdate-Bau, spiegelt diese Attribute zweifelsfrei wider. Aber: Kommen Sie doch einfach vorbei, lassen Sie sich selbst überzeugen und Ihr Oldtimer-Herz höher schlagen. Wir freuen uns!

Die Firmeninhaber

Stephan Rohleder & Christian Wilms sind die Firmeninhaber und Impulsgeber von das Triebwerk Dtw Germany GmbH. Stephan Rohleder ist passionierter und erfolgreicher Unternehmer. Mit seinen Firmen war er jahrzehntelang Weltmarktführer im Technologie-Sektor. Stephan Rohleder setzt auf klassische Werte, ist innovativ und immer voller Leidenschaft. Schon früh begeisterte er sich für alte Porsche. Seine eigenhändig restaurierten Liebhaber-Stücke befinden sich größtenteils noch heute in seinem Besitz.

Bei Christian Wilms hat alles mit dem 1600er VW Typ3 angefangen. Das Schrauben an diesem besonderen Stück Zeitgeschichte weckte seine Passion für Oldtimer. Die Technikaffinität und der Spaß am Schrauben begleiten ihn allerdings schon von Kindesbeinen an, als er die Uhren seines Großvaters auseinander nahm und wieder zusammensetzte. Diese Lust an technischer Perfektion und handwerklicher Wertarbeit zeigte sich dann auch in seiner Berufswahl. Christian Wilms ist gelernter Mechaniker und staatlich geprüfter KFZ-Techniker. Als Geschäftsführer von das Triebwerk Dtw Germany GmbH ist er der kreative Kopf, der die besten werterhaltenden Lösungen für jeden Kundenanspruch findet.